• Schlosser gesucht!

    Wir möchten unser Team mit erfahrenen Schlossern erweitern.

    mehr dazu
Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können. Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können.

Wir geben Stahl die richtige Form!


Ein herzliches Dankeschön!

An alle US-Car & Oldtimer Fahrer, insgesamt an diesem Wochenende über 280 Fahrzeuge bzw. auch an alle Besucher, Begeisterte und Interessierte von schönen, aussergewöhnlichen und auch selten gewordenen Fahrzeugen, ein großes Dankeschön für euer KOMMEN!  

Gleichfalls auch ein herzliches Dankeschön

an alle unseren Helfern, welche uns beim 2. US-Car & Oldtimer Treffen tatkräftig unterstützt haben und bei unseren finanziellen Unterstützen.

Mit eurer HILFE, haben wir wieder (würde ich sagen) ein schönes, gemütliches Wochenende mit vielen PS-Freunden verbringen dürfen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (spätestens bei uns wieder) im Jahr 2018!

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hans Aumayr

für die Foto´s und die Erstellung des Video´s!


Ein herzliches Dankeschön auch an Othmar für die vielen tollen FOTO`S!!

Am 01. & 02. Juli 2017 ist es wieder soweit!

Unser Termin für das 2. Steinbacher US-Car & Oldtimer TREFFEN steht fest!!

Wir freuen uns über euer Kommen mit

US-Cars  & Oldtimern -

sprich PKW - Motorräder - Moped´s bis Baujahr 1986!!

US-Cars sind von der Baujahrsbegrenzung ausgeschlossen!

Freuen uns auch über alle Besucher, welche die wunderschönen und aussergewöhnlichen Fahrzeuge besichtigen und auch interessante INFO´s darüber hören möchten!

Beginn: 01. JULI 2017 ab 09:00 Uhr

Es gibt musikalische Tagesunterhaltung mit DJ PETER, Fahrzeugpräsentationen, eine große Tombola, und eine tolle Überraschungs-Show!

Dann gibt´s eine Countrynight mit "NASHVILLE" - www.nashville-band.at

Weiter geht´s am Sonntag, den 02. JULI 2017

mit einer kleinen Ausfahrt und mit dem nächsten Countrypunkt - "Michael Stone" - www.michaelstone.at

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt bzw. die musikalische Unterhaltung findet im Festzelt statt!!

Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen, mit euch eine tolle Veranstaltung feiern zu können!

Schöne Grüsse aus dem Steyrtal

Uli & Rene Wilhelm

NASHVILLE - Countryband

countrynight Am Samstag, den 01. Juli 2017 bei uns im Festzelt!! 

Einlass: ab 19:30 Uhr

Abendkasse: Besucher € 10,00  /   Fahrer+Beifahrer freiwillige Spende!


MICHAEL STONE - Austrian Countrymusic Singer & Songwriter

Am Sonntag, den 02. Juli 2017  - Countrymusik und gutes Essen genießen, tanzen und zuhören bei unserem US-Car & Oldtimer TREFFEN

www.michaelstone.at

Wir freuen uns über euer Kommen beim

US-Car & Oldtimer TREFFEN im Jahr 2017!

Flyer 2017!

   F L Y E R  &  P R O G R A M M   2 0 1 7

Flyer - Programm 2017

Es gibt ab Jänner 2017 einen neuen Verein in Steinbach an der Steyr!!

Willi´s Oldtimer Club - Steinbach/Steyr -

kurz W.O.C. - Steinbach/Steyr genannt!

Wir freuen uns auf Euer Kommen zu unserem 2. Steinbacher US-Car & Oldtimer Treffen am 01. & 02. Juli 2017!!

Schöne Grüsse aus dem Steyrtal!  Uli & René Wilhelm  

Es gibt auch eine kleine Grünfläche zum Campen! Aber nur für Zelte!! (kein Strom und Wasser)

FRÜHSTÜCK

gibt´s auch am Sonntag von 07:00 bis 09:00 UHR



Die Kinderfreunde Steinbach - Grünburg werden unsere kleinen Gäste mit einer Bastel- u. Schminkstation bei guter Laune halten bzw. zum Austoben gibt´s auf dem Gelände einen Spielplatz und eine Hüpfburg.


Der ELTERNVEREIN - Steinbach an der Steyr unterstützt uns wieder mit Ihren sehr guten Mehlspeisen, gebacken von den Müttern von Steinbach und einen tollen Kaffee dazu! Wir freuen uns!!


Für alle Fragen und weitere Informationen stehen wir telefonisch unter

Tel.: +43 (0) 699 / 118 26 821 Uli Wilhelm und Tel.: +43 (0) 699 / 100 668 69 Rene Wilhelm oder

per Email: office@wilhelm-stahlbau.at für Euch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf viele schöne, außergewöhnliche Fahrzeuge beim

2. US-CAR & Oldtimer Treffen in Steinbach an der Steyr!

ANMELDEFORMULAR zum Ausfüllen (jpg)


So finden Sie zur Veranstaltung:




Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden bzw. für die finanzielle Unterstützung bei:

GP PUTZ - Steyr Fassaden - Vollwärmeschutz - Putz





Bäckerei Spernbauer





Baumeister Ing. Richard Urbanek


Unsere Unterstützer bei der Verköstigung und unsere Aussteller am Festgelände:

Gasthaus Kienauer Steinbach/Steyr



LIGHT BEAR Company Susanne & "Blue Jay"
TONI Aichenauer - Harley Davidson Charity Tour



Wir möchten uns bei allen US-CAR & Oldtimer-Fahrern und auch bei allen Besuchern

bei unserem 1. Steinbacher US-CAR & Oldtimer TREFFEN recht herzlich bedanken. 

   

Denn mit eurem Kommen, ist unsere Veranstaltung ein toller Erfolg geworden. Leider war der Wettergott launisch und hat uns den Abend verregnet!

Aber sonst war der Tag einfach SPITZE!! 

WIR DANKEN EUCH, dass ihr mit euren wundervollen, außergewöhnlichen Fahrzeugen bei uns vorbei geschaut habt und dass alle Besucher diese bestaunen haben können!



US-Cars & Oldies

Ein herzliches Servus an alle US-CAR & oldtimer Fahrer und Begeisterte!

Am 11. Juni 2016 dürfen wir euch zu unserem ersten Fahrzeugtreffen nach Steinbach an der Steyr einladen!

Im Speziellen sprechen wir Besitzer und Freunde von US-Cars, PKW- und Motorrad/Moped Oldtimer bis Baujahr 1986 an und wollen so die Vielfalt der Szene allen daran Interessierten präsentieren.

Natürlich sind auch Besitzer von jüngeren Baujahren eingeladen.

Wir sind froh mit der Gemeinde Steinbach an der Steyr und den dort etablierten Betrieben und Vereinen eine breite Zustimmung und Unterstützung gefunden zu haben.

ab 09:00 Uhr öffnen wir das Veranstaltungsgelände am Sportplatz.



Unser Freund PETER wird mit Musik aus der Konserve für beste Stimmung sorgen.



Damit alle Besucher mehr INFO´S über die schönen und außergewöhnlichen Fahrzeuge erhalten, gibt es eine moderierte Fahrzeugpräsentation. Dafür haben wir mit Bernd Bortenschlager einen Kenner der US-Car Szene gewinnen können, der auch bei den europäischen Oldies mit freundlicher Unterstützung der Besitzer, Wissenswertes rund um die Geschichte der Fahrzeuge und der damaligen Zeit vorstellt.



Für das leibliche Wohl sorgt sich das Gasthaus Kienauer, welches uns mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Die "Steinbacher - Fussballer" und unsere "Feuerlöscher - Pieslwang" tischen uns "guade Schmankerl" auf und unsere "tollen Mütter vom Elternverein", versüßen uns den Tag mit Kaffee und Kuchen.





Ein tolles Angebot auf unserer Veranstaltung! Fotografie von Simona Knapp

aus Grünburg im Bezirk Kirchdorf/Krems - die Fotografin aus Leidenschaft!

Simona Knapp schafft mit Know-how, dem geschulten Auge für den Augenblick, um das Leben, die Seele und Geschichte in einem Foto festzuhalten, unvergleichliche, extgravante Bilder.

Simona Knapp wird sich für unsere Besucher Zeit nehmen. Jeder der sich professionell fotografieren lassen möchte, mit oder ohne Fahrzeug, hat die Möglichkeit Foto´s von Simona Knapp machen zu lassen!

Ein Foto fängt den Augenblick ein, die Authentizität, die Schönheit!   www.simonaknapp.com  




In den Abendstunden ab 17:00 Uhr, haben wir "Michael STONE" http://www.michaelstone.at zu uns eingeladen.

Er wird uns mit seiner Countrymusik den Abend schön ansingen und wir können diesen dann gemütlich mit allen Freunden, gleichgesinnten Besuchern und Begeisterten ausklingen lassen.


Liebe Line Dancer!               

Wir werden speziell für euch eine Holzplatten-Bühne in der Größe von ca. 60m² aufbauen und hoffen, wir können damit viele Gruppen von Line Dancer bei unserem TREFFEN bestaunen beim tollen LINE DANCE!! 




Auf dem Gelände haben wir Platz für über 500 Fahrzeuge, damit wir aber die Stellplätze besser disponieren können, bitten wir euch das Anmeldeformular, welches ihr gleich unten anhängend findet, inkl. Foto von eurem "Schätzchen" an uns zu senden.

Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos und kann auch per WhatsApp an Tel.: +43 (0) 699 / 118 26 821 (mit wichtigsten INFO´s  - Fahrer, Beschreibung vom Fahrzeug inkl. Foto) übermittelt werden.

Im Gegenzug stellen wir die Fotos auf unsere Website, sodass jeder Besucher und Interessierte die teilnehmenden Fahrzeuge im Vorfeld schon mal sehen kann. 









UnserE Schätze:

CHEVROLET Camaro Z28 / Bj. 1971 / Besitzer: René Wilhelm

Besonderheiten: 5,7l Hubraum, 350 PS, Fahrzeug wurde auf originalbasis restauriert mit einigen mordernen Details wie: Fahrzeugarmaturen, Klimaanlage, Bremskraftverstärker, Highjacker, Ladder Bars. Im Okt. 2010 nach Österreich importiert und seitdem in unserem Besitz.


BUICK Century / Bj. 1955 / Besitzer: Ulrike Wilhelm 

Besonderheiten: 5,3l Hubraum, 236 PS, 1. Besitz war eine Indianer-Familie, vom 2. Besitzer (Autowerksätte) wurde das Auto im Originalzustand restauriert. 2-Gang Automatik mit Niveauregelung auf der Hinterachse, Trommelbremsen. Im Dez. 2012 nach Österreich importiert und seitdem in unserem Besitz. 


MERCEDES MB 180 D / Bj. 1954 / Besitzer: Dipl. Ing. Hans Aumayr

Besonderheiten: Cheffahrzeug der Kleinmünchner Spinnerei,

Stoffdach, Schmalkühler, 40 PS, Beifahrerin trägt Hut!


BMW 3.0 CS / Bj. 1975 / Besitzer: Ing. Karl Klinglmayr

Besonderheiten: 180 PS, seit 10 Jahren in Besitz.


AUDI URQUATTRO 10V Turbo / Bj. 1985 / Besitzer: Markus Scherleithner

Besonderheiten: Echter Österreicher! Einen von nur 18 Stück im Jahr 1985

nach Österreich exportierten Audi-Urquattro´s,

Gesamtproduktionsstückzahl: 11560 Stück, mit Sprachcomputer!


AUDI COUPE GL / Bj. 1981 / Besitzer: Markus Scherleithner

Besonderheiten: Nur 56750km! Diese Motorisierung wurde nur 13 Monate erzeugt!


Chevrolet - CORVAIR / Bj. 1967 / Besitzer: Martin Kranawetter

Besonderheiten: 6-Zylinder Boxer , 2-Gang Powerglide


VW Käfer / Bj. 1960 / Besitzer: Martin Kranawetter

Besonderheiten: 30 PS, Diagonal Weisswandreifen!


LOYD LP600 / Bj. 1958 / Besitzer: Siggi Pieber

Besonderheiten: 19PS 600 cm³ , verkehrte H-Schaltung, Eigengewicht: 540kg/Zulässiges Gesamtgewicht: 855kg, 3392mm Länge x 1410mm Breite


AUDI-Urquattro / Bj. 1988 / Besitzer: Rosenberger Helmut

Besonderheiten: Limited Edition von 200 Stück (Leder, Klima, Tempomat)


AUDI Coupe GT/ Bj. 1987 / Besitzer: Hannes Ursprunger 

Besonderheiten:  Das ist HERBERT - Einfach HERBERT!  :)


FORD Sierra Cosworth/ Bj. 1986/ Besitzer: Roman Jirousek

Besonderheit: sehr selten schon und in Originalzustand!


BMW E9 3.0l/ Bj. 1975 / Besitzer: David Bauer


LADA 21013 / Bj. 1987 / Besitzer: Marcus Wimmer

Besonderheiten: 1.2l; 4 Zylinder Benzin Vergaser; 60 PS; Folierung im Design der DDR-Volkspolizei, die er erhielt, weil er bereits in zwei Filmen mitspielen durfte (die schwarze Rose, der Knochenmann)


LKW-Steyr 380 / "a gscheider BRUMMI" / Besitzer: Althuber Franz 

Besonderheiten: ein Original, mehr kann da nicht dazu sagen!! 


TOYOTA CAMRY GLI Supersalon / Bj. 1985 / Besitzer: Rutzer Markus

Besonderheiten: Einer von 2000 Stücken, in dieser Version!!


CHRYSLER KOMBI / Besitzer: Rutzer Markus

Ein tolles Fahrzeug!!


CHEVROLET Monte Carlo / Bj. 1970 / Besitzer: Bernd Bortenschlager

Besonderheiten: "MEINER"


DODGE Challenger SRT 392 HEMI / Bj. 2015 / Besitzer: Letz Emanuel 

Besonderheit: 362 kW!! Mehr braucht man dazu nicht mehr schreiben!!  :) 


AUDI - Coupe Quattro / Bj. 1987 / Besitzer: Bernhard 


AUDI-Urquattro / Bj. 1982 / Besitzer: Bernhard 

Besonderheit: Import 2008 aus Kanada!!


AUDI 80 - Quattro / Bj. 1983 / Besitzer: Bernhard 

Besonderheit: Original 96000km!!


AUDI - Urquattro / Bj. 1981 / Besitzer: Bernhard 

Besonderheit: 1. Baureihe mit Seilzugsperre


Pontiac Firebird TRANS AM / Bj. 1977 / Besitzer: Jungwirth Michael 

Besonderheiten: Original Pontiac 7,5lt V8 Motor / TAGA-Dach / Original Innenraum / Bereifung vorne 265/50R15 - hinten 295/50R15 / vorne und hinten Scheibenbremsen / 2002 bis 2004 total Restaurierung! 


CLÉNET / Bj. 1979 / Besitzer: Brigitte Kröll & Sir Henricus Groetelaers

Besonderheit: Es gibt nur 248 Exemplare Weltweit und davon nur 3 in Österreich!  

Weitere INFO´s auf www.clenet.eu


Jaguar  - Typ MK 2 / Bj. 1966 / Besitzer: Herwig Fischer

Besonderheit:  210 PS / 4-Gang Overdrive / komplett restauriert im Jahre 2009


VW BUGGY von Ledltuning / Bj. 1974 / Besitzer: Erwin Feuerhuber

Besonderheiten: 34 PS / er ist einer von nur 12 Stück Ledl Siva mit langem Radstand die damals alle an ein Skihotel verkauft wurden.


VW Käfer / Bj. 1958 / Besitzer: Martin Mairhofer

Besonderheiten: 30 PS / Winker und Patina-Style


NSU 1200 TT / Bj. 1969 / Besitzer: Gerhard Nenning, Fritz Staufer

Besonderheiten: 1. Besitz, 2007/08 komplett restauriert! 


Dodge Charger SE / Bj. 1976 / Besitzer: Hubert Möseneder 

Clubmitglied beim: 1. Öst. US-CARCLUB Hörsching  -  V8 HUBSI!! 


Pontiac Firebird TRANS AM / Bj. 1977 / Besitzer: Doris Möseneder 

Clubmitglied beim: 1. Öst. US-CARCLUB Hörsching - V8 DORLI!! 


Ford Escort / Bj. 1984 / Besitzer: Johann Zweckmair

Besonderheit: Cabrio M1 / Historisch


Ford Mustang / Bj. 1967 / Besitzer: Christoph Huber 

Besonderheit: Original GTA Cabrio 


Chevrolet Blazer K5 / Bj. 1976 / Besitzer: Johannes Huber 

Besonderheiten: Bodylift, größere Reifen, Sidepipes, selbstgemachte Einstiegshilfen und Scheinwerfer am Dach!!


Pontiac TRANS AM / 5.0 V8 / 180 PS / Bj. 1984 / Besitzer: Bernhard Friess

Besonderheiten: Restauriert 2012-2014, PMD Sitze, ansonsten alles Original. 1. Besitz in Virginia USA, Basismodell für "KNIGHT RIDER"  


Pontiac Firebird / 3.8 V6 / 200 PS / Bj. 1996

Besonderheiten: Lederausstattung - Originalzustand


Ford Capri / Bj. 1979 / 108 PS / 2300 ccm


Chevrolet IMPALA Fastback Coupe / Bj. 1967 /

Besonderheit: Custum Umbau, 502cui (8200ccm) Motor mit ca. 550 PS, 3 Gang Automatik, 120 Liter Renntank im Kofferraum, 22 Lufteinlass auf der Motorhaube, Kotflügelverbreiterung hinten um 12cm, Komplett neuer Innenraum dem Außendesign angepasst und vieles mehr................................................ WOOOWWWW!


Kadett C Limosine / Bj. 1977 / Besitzer: Margit Freis

Besonderheit: in sehr gutem Zustand und SUPER zu fahren!!


AUDI Urquattro / Bj. 1987 / Besitzer: Walter Grillitsch

Besonderheit: es gibt 10 mit Baujahr 1987


Passat B1 Variant / Bj. 1980 / Besitzer: Heitzeneder Elisabeth

Besonderheit: Es ist einer der letzten Passatkombis!



Dodge Dart Swinger R/T 360 / Bj. 1971 / Besitzer: Höllermann Walter

Besonderheiten: gibt nur 5-6 dieser Fahrzeugeind Österreich/Deutschlang und ca. 100 Stück in ganz Europa!


Opel Commodore B25-S / Bj. 1977 / Besitzer: Hannes Rigler


Opel Monza A2 3,0E / Bj. 1986 / Besitzer: Gerlinde Beinhakl


Ford Mustang Convertible / GM 3 LPS / Bj. 1966 / Besitzer: Neumayer Thomas

Besonderheiten: Original De Luxe Pony Interieur, Servolenkung, hydr. Verdeck, Anhängerkupplung. Im letzten Winter bekam der Wagen einen neuen Lack, sonst noch im Originalzustand!! 


DKW 3=6 / Bj. 1959 / Besitzer: Harald Buchner

Besonderheit:  2 Takt Motor


FORD Mustang MACH 1 / Bj. 1969 / Besitzer: Gerald Ausserhuber

Besonderheiten: Original 351 cui 4V, Windsor Motor + 4-Gang Schaltgetriebe, Eigenimport 2014 aus Cincinnati OHIO!


Dodge 228 Maxivan / 4l  80 PS Deutz Diesel / Bj. 1980 / Besitzer: Martin Eickhoff


Pontiac Firebird / Bj. 1992 / Besitzer: Sabine Müller

Besonderheiten: 2012 restauriert und hat ein Autogramm von David Hasselhoff am Spoiler!!!!  WOW


AUDI 4000 / Bj. 1980 / Besitzer: Konrad Windhager

Besonderheit: seltenes US Modell, originaler 1600 GTI Motor


VW Käfer / Bj. 1973 / Besitzer: Buchinger Manuel

Besonderheit: Doppel Weber Vergaser 120 PS, Porsche-bremsen + Felgen


Dodge RAM / Bj. 2004 / Besitzer: Peter L. Schorm


RENAULT RS GT TURBO / Bj. 1987 / Besitzer: Katzengruber Adrian

Besonderheit: Lackierung in matt/weiss


Chevy Fleetline / Bj. 1952 / Besitzer: Robert Prankl


Landrover 109 Forward / Bj. 1964 / 90 PS / 2600 ccm / Besitzer: Patrick Zemsauer

Besonderheit: Ehemaliger Feuerwehrfahrzeug von FF Magdalenaberg


Chrysler New Yorker / Bj. 1972 / 7,2l / real Fullsize /

Besonderheiten: ??? Kann man nichts mehr dazu sagen - einfach das ganze Fahrzeug!!!




Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden bzw. für die finanzielle Unterstützung bei:



Karl HÖNIG - Grünburg